Ergebnis 1 bis 20 von 502

Thema: Die Werwölfe vom MMX – Das Forenspiel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hin und her, hin und her, hin und her, schaukelte Olma nachdenklich in ihrem alten Schaukelstuhl, der immernoch, auch um 22:00, als die Sonne längst untergegangen war und nur noch Fackeln und vereinzelte Öllampen die besorgten Gesichter der versammelten Dorfbewohner erleuchteten, auf dem Dorfplatz stand. In aller Seelenruhe hatte sie die Dorfälteste, die ihre Entscheidung schon früh am Tage gefällt hatte, den anderen bei ihrer langen Debatte zugehört. Schließlich, als fast alle letztlich zu dem einen oder anderen Entschluss gekommen waren, erhob Olma noch einmal ihre krächzende Stimme:

"Ähem... Ich hatte ja erwähnt, dass ich meine Meinung zur Hinrichtung womöglich, falls sich neue Argumente entwickeln sollten, nochmal ändern könnte. Dies ist nicht eingetreten. Mivey, für dessen Hinrichtung ich gestimmt habe, wird jetzt wohl fürs erste doch mit dem Leben davonkommen, obwohl er sich des Sähens von Zwietracht und Misstrauen unter uns schludig gemacht hat. Das soll mir recht sein, wenn es die Mehrheit von euch ihn unschuldig dünkt.
    Jedoch ist die Beweislage für sämtliche anderen Verdächtigen immernoch so schwammig, dass ich es nicht für nötig halte, meine Stimme gegen Nerys, Yukari und FYX zu richten.
    Allerdings muss ich euch sagen, dass ich das Argument unseres werten neuen Hauptmanns Ineluki, dass Nerys wegen seiner Funktion als Priester mehr wert sei als Yukari, für gequirlten Schwachsinn halte, der in dieser Form ja auch nur von einem Einfaltspinsel wie Ineluki kommen konnte. Ich erinnere mich da noch an die guten alten Zeiten, als ich noch jung war, wo man die Leute noch anhand ihrer Hautfarbe oder ihres Vermögens beurteilt hat - und nicht aufgrund der Tatsache, ob sie nun der Moral des Dorfes zuträglich sind oder nicht! Und was hat Priester Nerys schon für die Moral getan, außer einem symapthischen armen Kerl wie FYX anzukreiden, er sei einer von den Bösen? Nichts!
    Und wenn sich morgen früh herausstellt, dass wir einen Unschuldigen gehängt haben, dann ist es schlecht für die Moral, die Ineluki so sehr schätzt, egal ob der Unschuldige der Priester Nerys oder die kleine Yukari war.
    "

Damit verschränkte Olma mit einer Geste der altersgeschuldeten Sturheit die Arme und schaukelte bis in die späten Stunden der Nacht friedlich weiter in ihrem Schaukelstuhl.

Edit:

Als Olma bemerkt, dass die Abstimmung sowieso schon beendet wurde, während sie ihre Rede hielt, macht sie mit ihren knorrigen Fingern eine höchst beleidigende Geste und murmelt zu sich: "Päh, diese Jugend heutzutage... Keine Geduld, kein Respekt..."

Geändert von Olman (09.03.2009 um 22:20 Uhr)

Stichworte